Wimmelbild mit Fotograf: das 26. Große Funkenburgfest

Titelfoto: Maria Geißler

Da isser mal erwischt worden, unser Fotograf, bei der Fotodokumentation des 26. Großen Funkenburgfestes auf dem Leipziger Liviaplatz. Der Bürgerverein Waldstraßenviertel e. V. hatte geladen, und tausende gut gelaunte Teilnehmer und Besucher boten einem grummelnden Wettergott die Stirn. Der hatte gegen so viel gute Laune keine Chance. Wie es Jörg Wildermuth, Vorstandsvorsitzender des Bürgervereins auf dessen Homepage formuliert: „schlechtes Wetter heißt ja nicht schlechte Stimmung! Und so war es dann auch. Gäste und Künstler ließen sich nicht abschrecken und machten das 26. große Funkenburgfest zu einem echten Erlebnis.“ .

Hier einige Impressionen, die o.g. Kollege im Laufe des Festes festgehalten hat.

%d Bloggern gefällt das: